Brand Ambassadors – der Mitarbeiter als Werbefaktor

In diesem Seminar wird der Mitarbeiter als Brand Ambassador beleuchtet, von der Identifikation bis zum strategischen Einsatz. Ziel ist es kostengünstig die positive Wahrnehmung der eigenen Marke sicher zu stellen bei gleichzeitiger Beleuchtung der rechtlichen und datenschutzrechtlichen Gegebenheiten. Der Mitarbeiter als Brand Ambassador kann im Produktmarketing eingesetzt werden aber auch im Employer Branding. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung

Brand Ambassador – der Mitarbeiter als Werbefaktor

Brand Marketing – Markenmanagement und Markenführung
Aufgaben und Ziele des Brand Marketings
Brand Ambassadors um Content zu generieren und die Sichtbarkeit zu erhöhen
Brand Ambassadors und persönliche Bindung
Brand Ambassadors und Employer Branding
Brand Ambassadors und Active Sourcing
Der Brand Ambassador der Zukunft – Profil
Die Auswahl des richtigen Mitarbeiters als Brand Ambassador – Definition der erforderlichen Skills
Der Werbepartner im eigenen Unternehmen – der Mitarbeiter
Der Mitarbeiter als Brand Ambassador – Expertenstatus
Der Mitarbeiter –Vermittler von Authentizität und Glaubwürdigkeit
Der Mitarbeiter im eigenen sozialen Umfeld – das Bindeglied zwischen Verbraucher und Unternehmen
Die Beauftragtenhaftung nach § 8 Abs. 2 UWG
Datenschutzrechtliche Aspekte
Rechtliche Aspekte – Schleichwerbung, Falschaussagen, wettbewerbswidrige Aussagen, Impressumspflicht

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Brand Ambassador – der Mitarbeiter als Werbefaktor.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Personalwesen.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.