Brand Management und Change Management, Unternehmenskultur und Corporate Identity

Aufgrund veränderter Marktbedingungen möchte Ihr Unternehmen sein Produkt- oder Dienstleistungsportfolio verändern oder erweitern und steht muss daher die eigene Marke neu definieren, in den Köpfen der Mitarbeiter verankern und bei den Kunden vermarkten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse zu Ihrem Markenbildungs-Change Management. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Brand und Change Managements, der Unternehmenskultur und der Corporate Identity

Brand Management und Change Management
Die Marke – Ursprung, Identität, Identifikation und Authentizität
Der Markenkern und das Markenimage
Markenbildung, Markenveränderung und Marketing – Konzept, Strategie und Philosophie
Markenbildung, Markenveränderung, Unternehmenskultur und Corporate Identity
Markenbildung und Markenveränderung – Versprechen, Identität und Menschenführung
Markenbildung und Markenveränderung– die emotionale Strahlkraft
Markenbildung – der funktionale und emotionale Nutzen
Der Wandel in der Markenführung

Realisierung eines funktionalen Brand Change Managements

Das Veränderungsmanagement einer Marke
Markenstrategie, Markenarchitektur, Markendifferenzierung
Die prozessuale Entwicklung der Markenbildung
Entwicklung eines Markenkerns – USP, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Behaviour
Aufbau eines zielgruppenorientierten Beziehungsmarketings und einer dauerhaften Kundenbindung
Die interne Kommunikation als Schlüsselrolle
Online Branding – Digitalisierung der Marke, PR und Werbung

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung fundierter Kenntnisse zum Thema Markenbildung, Markenveränderung und Veränderungsmanagement.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Geschäftsführung, Organisationsentwicklung, Personalwesen, Marketing, IT und PR, die in den Prozess der Markenbildung und Markenveränderung federführend tätig oder eingebunden sind.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.