Business English für die Assistenz

Gerade in Assistenzfunktionen hat man oft ausländische Besucher zu empfangen und ist verantwortlich für das gesamte Besuchermanagement. Hierfür sind Kenntnisse im Business English unerlässlich. Ihr Dozent gibt Ihnen wertvolle Informationen und Tipps zum internationalen Besuchermanagement. Sie lernen wichtige Vokabeln und Redewendungen kennen und sich geschickt im Gespräch sowie in der Korrespondenz in Englisch auszudrücken.

Seminarinhalte

Business English für die Assistenz

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation – Marketing und PR
Business Knigge und internationale Umgangsformen
Interkulturelle Kommunikation – Dos und Don’ts
Konfliktmanagement + Ausräumen von Missverständnissen
Die Harvard-Methode – die Win-Win-Verhandlung
Wirtschaftsenglisch – wichtige Vokabeln, Redewendungen und Formulierungen
Punkten im Small Talk
Verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation
Aktives Zuhören
Die international angelegte Besucherbetreuung
Der Assistent als versierter Troubleshooter
Schwierige Telefongespräche in Englisch meistern
Der englische Brief
Bausteine für die englische Geschäftskorrespondenz
Der gute Firmen-Weihnachtsgruß auf Englisch
Strategien zur Bekämpfung von Angst und Blackouts

Praxisteil

Gesprächssequenzen in englischer Sprache
Anfertigen eines Geschäftsbriefes in englischer Sprache und Überarbeitung durch den Dozent

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Business English für die Assistenz.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Assistenzbereich, die ihr Business English erweitern oder auffrischen möchten.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.