In diesem Seminar lernen Sie facettenreich das CRM, das Erfolgscontrolling und die Ziele eines funktionalen CRMs. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.
In diesem Seminar lernen Sie facettenreich das CRM, das Erfolgscontrolling und die Ziele eines funktionalen CRMs. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.
Globalisierung – Digitalisierung – Internationalisierung – Technologie- und Marktdynamik
Unternehmenskultur – Unternehmenspolitik – Unternehmensentwicklung – Unternehmenskommunikation
Die Corporate Social Responsability – Verantwortung und Nachhaltigkeit von Unternehmen
Aufgaben und Ziele des CRM
Erfolgsfaktoren und kritische Erfolgsfaktoren im CRM
Kundenorientierung und Kundenzentrierung
Die 3 Säulen des CRM – Menschen, Kommunikation und Prozesse
Die Handlungskompetenz im CRM
Die zwei Ebenen der Kundenorientierung
Die Steigerung der Beratungskompetenz – Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
Die 8 Kommunikationsstile nach Schultz von Thun
Das Qualitative Zufriedenheitsmodell (QZM) von Bernd Stauss und Patricia Neuhaus
CRM und die Customer Experience
Neue Trends im CRM – Social CRM, Live-Chats, Hyperpersonalisierung, Personalisierte Print-Mails
Die wesentlichen CRM-Kennzahlen
CRM-Strategien entwickeln mit der Balanced Scorecard
Kundenzufriedenheit und Change Management mit dem Ziel Business Excellence
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess im CRM
Das CRM-System und die Leadgenerierung – Elemente eines funktionalen Leadmanagements
Analyseverfahren zur Kundenwertermittlung – ABC, Portfolio, Customer Lifetime Value, Scoring, Kundenpotenzial
Frequenz-Relevanz-Analyse für Probleme (FRAP) zur Klassifikation von Problemen
Integratives Messverfahren von Homburg und Werner
Messverfahren im CRM – subjektiv, objektiv, merkmalsorientiert, ereignisorientiert, problemorientiert
Kundenwertpotentiale – monetär, Weiterempfehlung, Information, Kooperation
CRM-Systeme – Kostensenkung – Transparenz und Kundenzufriedenheit
CRM – Dokumentation und Berichtwesen
Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Customer Relationship Management.
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Preis auf Anfrage
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Bitte lesen Sie hierzu unsere AGBs.
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Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.
Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.
Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen.
Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen m/w/d verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.