Das Influencer-Marketing

In diesem Seminar lernen Sie für Ihre Kampagnen die für Ihre Zielgruppen passenden Influencer zu identifizieren und zu überzeugen, für Ihre Marke ihr Image einzusetzen. Ihr Dozent versorgt Sie mit Tipps und Informationen zu diesem Thema und präsentiert Ihnen die neuesten Trends.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung
Digitales Marketing und Content Marketing

Das Influencer-Marketing

Das multimediale Influencer Marketing
Aktuelle Trends im Influencer Marketing
Strategien des Influencer Marketings
Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing
Ziel des Influencer-Marketings – kurzfristige Aufmerksamkeit – langfristige Bindung
Influencer nach Brian Solis – Reichweite, Relevanz und Resonanz
Influencer – der gut vernetzte Markenbotschafter
Nano-, Micro-, Macro- und Mega-Influencer
Das Unternehmen und der Influencer – Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele
Der Influencer – und der Return on Investment (ROI)
Recherchetools zum Identifizieren passender Influencer
Beispiele erfolgreicher Influencer
Zielgruppendefinition – Zielgruppenanalyse – Zielgruppenmarketing
Influencer Marketing und Budgetierung
Die zielorientierte Influencer-Kampagne
Die Evaluation einer Influencer-Kampagne
Maßnahmen zur Optimierung weiterer Influencer-Kampagnen

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Influencer-Marketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte, die die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke ihres Unternehmens durch Influencer-Marketing noch weiter steigern möchten.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.