Einkauf Online – eProcurement

Die Digitalisierung und Globalisierung schreiten beständig voran und dadurch gewinnt auch der Einkauf Online und das eProcurement immer mehr an Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie die neuesten Entwicklungen im Einkauf kennen und machen sich fit für den Einkauf 4.0. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt zahlreiche Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Einkaufs

Die Unternehmensentwicklung und der Einkauf
Die sich verändernde Rolle des Einkaufs
Interne und externe Kunden
Der Angebotsvergleich
Das Beschaffungsmarketing
Rechtliche Aspekte und Vertragswesen
Einkaufsstrategien – Verkaufsstrategien – die unterschiedlichen Zielvorgaben
Verhandlungsführung und Kommunikation
Das Harvard-Konzept – das eigene Mindset auf Win-Win-Resultate ausrichten

Einkauf Online

eProcurement und der Einkauf 4.0 – die elektronische Beschaffung
Strategischer Einkauf und Kostensenkung mit ePRocurement
eProcurement macht Ausschreibungen transparent
eProcurement und der schnellere ROI
Die digitale Verhandlungswelt
Der Einkauf der Zukunft
Die Unternehmensentwicklung und das eProcurement
Die Schlüsseltreiber des Erfolgs
Innovatives Lieferantenscouting
Innovationsmanagement mit Lieferanten
Die innovative Ausschreibung
Die 360 Grad Entscheidungsanalyse
Online Auktionen – der englische und holländische Auktionstyp, die Reverse Auction
Competitive Biding
Autonomous Procurement
Machine Learning
Cognitive Process Automation
Autonome Prozesse – die selbständige Bedarfserkennung

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist die Optimierung des eigenen Online-Einkaufs und das Verständnis des eProcurements.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Einkäufer, die Ihre Performance im Online-Einkauf erfolgreich steigern wollen.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.