Inbound-Marketing

In diesem Seminar befassen Sie sich mit dem spannenden Marketing der Zukunft – dem Inbound-Marketing. Ihr Dozent vermittelt Ihnen die aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing und macht Sie vertraut mit den Strategien und Phasen des Inbound-Marketings und mit den Prozessschritten des Content-Marketings. Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage neue Wege im Bereich Marketing einzuschlagen um im Wettbewerb noch erfolgreicher agieren zu können.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Im Zentrum der Betrachtung – nicht mehr das Produkt sondern der Kunde
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung
Onbound- und Inbound-Marketing
Buyer Persona von Alan Cooper

Das Inbound-Marketing

Inbound-Marketing – das ultimative Tool zur Kundengewinnung und Kundenbindung
Strategien des Inbound-Marketings im Online-Geschäft
Phasen des Inbound-Marketings
Prozessschritte des Content-Marketings
Die Buyer’s Journey – Fremder, Besucher, Kunde, Werbepromotor
Der Pull-Effekt – das sich finden lassen – der Kunde sucht nach einer Lösung für sein Problem
Kundenbindung durch die Bereitstellung von wichtigen Informationen für den Kunden
Das anspruchsvolle problemfokussierte Content als Anreiz zur Kontaktaufnahme
Die Lead-Nurturing-Strategie
Am richtigen Ort zur richtigen Zeit – der Kunde entscheidet
Inbound-Marketing zur Generierung und Qualifizierung von Leads
Customer Relationship Management
Der interaktive Content – Umfrage, Quiz, Multiple Choice Test
Die Inbound-Marketing-Checkliste
Die zeitversetzte Werbung für das eigene Unternehmen
Die Landingpage, das Premium Content und die Kontaktdaten des Kunden
Die wichtigen Inbound-Marketing-Kanäle – SEO, PPC, Videos, Social Media, Email-Marketing
Tracking im Online-Marketing
Messbarkeit der eigenen Ziele – Verweildauer, Absprungrate, Likes
Conversion, Conversion Funnel und Conversion Rate

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Inbound-Marketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, die ihre Kenntnisse zum Thema Inbound-Marketing vertiefen möchten.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.