Innovative Employer Branding Strategien

Das Employer Branding eines Unternehmens hat einerseits die Mitarbeitergewinnung zum Ziel und andererseits die Mitarbeiterbindung. In diesem Seminar lernen Sie die Definition, mögliche Strategien und Maßnahmen kennen sowie die Formulierung nennenswerter Pluspunkte des Employer Brandings. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Employer Brandings

Globalisierung – Digitalisierung – Internationalisierung – Technologie- und Marktdynamik
Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmensentwicklung – Unternehmenskommunikation
Personalmanagement – Personalpolitik – Personalentwicklung – Personalkommunikation
Operatives Personalmanagement – Strategisches Personalmanagement
Definition von Employer Branding
Früher Arbeitgebermarkt – heute Bewerbermarkt
Personalmarketing und Employer Branding
Unternehmensbranding und Employer Branding
Brand Identity und Corporate Identity
Diversifizierung – in unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Identitäten darstellen
Unternehmenskommunikation und Personalkommunikation
Die Employer Branding Strategie und das Content Marketing

Innovative Employer Branding Strategien

Der Weg zur Arbeitgebermarke
Das eigene Arbeitgeberimage
Die Bedürfnispyramide nach Maslow und das Employer Branding
Zielgruppenanalyse – Blickwinkel der Zielgruppe, Werte und Mindset
Die Soll-Ist-Analyse
Die SMART-Analyse – Formulierung der Ziele des Diversity Managements im eigenen Unternehmen
Die SWOT-Analyse – Chancen und Risiken-Analyse
Authentizität – Glaubwürdigkeit durch Transparenz
Die Konzeption eines zukunftsträchtigen werbewirksamen Employer Brandings
Die Implementierung eines funktionalen Employer Brandings
Die Mitarbeiter als Ambassador für das Employer Branding
Die Employee Journey und das Employer Branding
Employee Experience und Employer Branding
Employer Branding und Storytelling
Social Media und Mobile Recruiting

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Innovative Employer Branding Strategien.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen, die ihr Wissen zum Thema Employer Branding optimieren möchten.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.