Innovatives Direktmarketing

In diesem Seminar lernen Sie das Innovative Direktmarketing mit dem Fokus auf die individualisierte und nutzer- orientierte Kommunikation unter häufiger Einbeziehung von Response-Elementen Ihr Dozent vermittelt Ihnen die neuestens Trends und Entwicklungen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Im Zentrum der Betrachtung – nicht mehr das Produkt sondern der Kunde
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung

Direktmarketing

Aufgaben und Ziele des Direktmarketing
Business- und Consumer-Adressen
Unterschiedliche Arten und Formen des Direktmarketings
Die wichtigen Erfolgsfaktoren im Direktmarketing
Die Zielgruppensegmentierung
Geringe Streuverluste und optimale Messbarkeit
Instrumente des Direktmarketings
Strategien des Direktmarketings
Beziehungsmanagement – strategische Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenwertermittlung
Datenmanagement – Data Base Marketing
Direktmarketing – maßgeschneiderte Produkte bei hoher Kosteneffizienz
Mailings – kompetent, personalisiert, nutzerorientiert und emotional intelligent
Die persönliche Ansprache – die Kundenperspektive
Kampagnenmanagement – die Wichtigkeit der Response-Elemente
8 Kommunikationsstile nach Schultz von Thun
Das Eisberg-Modell
Gesetzliche Bestimmungen: die Datenschutzgrundverordnung

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Innovatives Direktmarketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, die ihre Kenntnisse zum Thema Innovatives Direktmarketing optimieren möchten.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.