Internationales Business Development

In diesem Seminar lernen Sie das internationale Business Development aus unterschiedlichsten Perspektiven kennen. Ihr Dozent vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse zur Analyse des betreffenden Zielmarkts und der Zielgruppen, um im eigenen internationalen Business Development-Geschäft souverän und erfolgreich operieren zu können. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt zahlreiche Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Internationalen Business Developments

Internationalisierung und Globalisierung
Wachstumschancen generieren – die Erschließung internationaler neuer Absatzmärkte
Innovation, Business Design und Trendmärkte
Neue Kaufkraft durch neue Zielgruppen
Expansionsmärkte und Markteintrittsstrategien
Aufbau strategischer Allianzen
Methoden und Instrumente des internationalen Business Developments
Die Formulierung des Kriterienkatalogs für die Markterschließung
Die Markterschließungskosten
Die Business-Sprache – Respekt und Wertschätzung
Die direkte und die indirekte Kommunikation
Kulturelle Unterschiede und mögliche Konflikte

Das Internationale Business Development

Handlungskompetenz im Business Development
Vom Konzept zur Umsetzung
Die Marktanalyse, die Wettbewerbsanalyse und die Konkurrenzanalyse
Potential-, Risiken- und Chancenanalyse
Die Produkt-Markt-Matrix
Die SWOT-Analyse
Die STEP-Analyse
Outgrowing – Wachsen mit den Ressourcen starker Partner
Das Eisberg-Modell
Das Zwiebelschalen-Modell
Die Kulturdimensionen nach Hofstede und Trompenaars
Lewis Modell der Kulturen

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Internationales Business Development.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an neue Mitarbeiter im Bereich Business Development und an Fach- und Führungskräfte die Ihre Kenntnisse im internationalen Business Development optimieren wollen.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.