Kompetenz in der Geschäftsführungsassistenz

Gerade in der Position der Geschäftsführungsassistenz wird man mit mannigfaltigen Aufgaben betraut, die weit über das frühere Geschäftsführungssekretariat hinausgehen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Vermittlung der Grundlagen unterschiedlichster Bereiche mit denen Sie sich beruflich auseinandersetzen müssen. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen der Geschäftsführungsassistenz

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation – Marketing und PR
Vom Sekretariat zum digitalen Office-Management
Die Handlungskompetenz und das Rollenverständnis der Geschäftsführungsassistenz
Diversity Management
Datensicherung und Datenschutzgesetze
Arbeitsrechtliche Grundlagen
Grundlagen der Personalverwaltung
Grundlagen der Buchhaltung – vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Grundlagen der Event- und Veranstaltungsorganisation
Grundlagen des Projektmanagements

Kompetenz in der Geschäftsführungsassistenz

Die veritable Chefentlastung
Das zielführende Selbst- und Zeitmanagement
Motivationstechniken
Die innovative Arbeitsorganisation – Aufgabenpriorisierung
Die gelungene schnelle Recherche
Das Terminmanagement
Die zielführende Kommunikation – das strukturierte Telefonat
Das souveräne Besuchermanagement
Der Business- Knigge
Die Transaktionsanalyse
Organisationsmanagement – unterschiedlichste Aufgaben kreativ und schnell lösen
Präsentationen nach neuesten Kriterien erstellen inkl. unterschiedlichster Statistiken und graph. Darstellungen
Ergebnisprotokolle korrekt abfassen
Anlässe für Geschäftsbriefe – der gelungene Geschäftsbrief
Die Projektarbeit

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Kompetenz in der Geschäftsführungsassistenz.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die die Position der Geschäftsführungsassistenz bekleiden und an Mitarbeiter, die in Kürze in eine solche Position aufsteigen werden und ihre Performance steigern wollen.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.