Neuromarketing

In diesem Seminar lernen Sie wie man mit Neuromarketing Kauf- und Entscheidungsprozesse von potentiellen Kunden und Kunden beeinflussen und so einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Ihr Dozent macht Sie vertraut mit den spannenden Aspekten des Neuromarketings, gibt Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Im Zentrum der Betrachtung – nicht mehr das Produkt sondern der Kunde
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung

Das Neuromarketing

Die Grundlagen der Neuroökonomie
Bedeutung des Neuromarketings auf das Marketing
Funktion und Anwendung des Neuromarketings
Die suggestive Kraft des Marketings
Das 5-Sinne-Marketing
Bewusstsein und Unterbewusstsein
Emotionen und Motive beim Kaufprozess
Die vier Codes der Markenkommunikation – Sprache, Geschichte, Symbolik und Sensorik
Strategische Markenforschung – Eye Tracking
Brand Code Management
Emotional Branding
Emotion Based Targeting
Customer-Experience-Management
Die Wahrnehmungspsychologie und Priming
Der erfolgreiche Einsatz des Neuromarketings
Neuromarketing und Datenschutz

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Neuromarketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.