NLP für den Vertrieb

In diesem Seminar lernen Sie NLP-Techniken mit denen sie zielgerichteter und erfolgreicher Ihre Kundengespräche führen können. Der Kunde fasst so schneller Vertrauen zu Ihnen und Vertrauen ist die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und macht im Praxisteil Optimierungsvorschläge zu Ihrer Performance.

Seminarinhalte

Grundlagen des Vertriebs

Globalisierung – Digitalisierung – Internationalisierung – Technologie- und Marktdynamik
Unternehmenskultur – Unternehmenspolitik – Unternehmensentwicklung – Unternehmenskommunikation
Das Unternehmen – Corporate Design, Corporate Culture, Corporate Identity
Vertrieb – Handlungskompetenz – Argumentation – Überzeugungskraft – Emotionale Intelligenz
Der Vertrieb und seine Ziele
Kaufentscheidung – Motivation und Manipulation
Verkaufspsychologie und Verhandlungsstrategie
Kundenwahrnehmung – Kundenorientierung – Kundenzentrierung
Wahrnehmungstechniken
Die emotionale Intelligenz – die Wahrnehmung, die Nutzung, das Verstehen und der Umgang mit Emotionen

NLP für den Vertrieb

Die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens (NLP)
Erfolgsfaktoren des NLPs
Frames im NLP
Die 4 Phasen des Lernens
Zieldefinition – Wachsamkeit – Flexibilität
Die 7 Stufen zum Erfolg
Verschiedene Techniken des NLP – Mirroring, Pacing, Leading, Rapport, VAKOG, Future Pace, Anker setzen
Die B.A.G.E.L.-Technik – Körperhaltung, Zugangshinweise, Gestik, Augenbewegungen, Sprachmuster
Die Mentor-Technik
Die Metapher
Das Reframing
Die Walt Disney-Strategie
Der Perspektivenwechsel im NLP
NLP-Gesprächsführungstechniken
Die verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation

Praxisteil

Übungen/Gesprächssequenzen zum Thema NLP für den Vertrieb

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema NLP für den Vertrieb.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Personen, die im Vertrieb tätig werden wollen.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.