Online-Marketing und Digital Marketing

Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung nimmt das Digital Marketing und insbesondere das Online-Marketing einen wichtigen Platz ein. Digitale Kundenkommunikation, Social-Media-Marketing, Targeted Advertising und Content Marketing sind nur einige wichtige Aspekte dieses äußerst spannenden Themenkreises. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen. Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage aktuelle Trends in Ihr Tagesgeschäft souverän zu integrieren und so für Ihr Unternehmen einen beachtlichen Mehrwert zu schaffen.

Seminarinhalte

Grundlagen des Online-Marketings und Digital Marketings

Digitalisierung und Online-Marketing
Die sich verändernden Medienmärkte und deren Bedeutung für die eigene Kommunikationsstrategie
Digitale Medien für die Analyse, Planung, Durchführung sowie Steuerung und Kontrolle von Marketingaktivitäten
Digitale Kundenkommunikation, digitales Kundenfeedback und digitale Kundenbindung
Klassisches Marketing und Content Marketing
Die innovative Kundenorientierung – Respekt und Wertschätzung
Maßnahmen des digitalen Marketings
Kennzahlen für das Online-Marketing

Das Online-Marketing und Digital Marketing

Der bedarfsgerechte Zielgruppenkontakt mit adäquater thematischer Schwerpunktsetzung
Social-Media-Marketing-Strategien – das Wettbewerbsmonitoring
Targeted Advertising auf sozialen Plattformen
Content Marketing –zeitgemäß, profitabel und nachhaltig
Unterschiedliche Contentformate und Contentarten
Die Erstellung eines überzeugenden und gewinnenden Contents
Authentizität im Content-Marketing
Conversion, Conversion Funnel und Conversion Rate
Tracking im Online-Marketing
Erfolgsfaktoren bei Landingpages
Gestaltungsfehler bei einer Landingpage
Website-Marketing und Usability
Responsive Webdesign
Suchmaschinenmarketing – SEA und SEO
Google Ads: Kampagneneinstellungen und Keywords
Mobile Advertising
Customer-Lifetime-Analyse
Web-Analyse zur Auswahl des adäquaten Online-Marketings
Praxisbeispiel: Das erfolgreiche Online-Marketing

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zu den Themen Digital Marketing und Online Marketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte des Marketings, die Ihr Firmenmarketing an neuesten Standards ausrichten möchten.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.