Vertriebsleitung – Strategie und Organisation

Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage strategisch klug und mit einer schlanken Organisation den neuen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, neue Sichtweisen zu entwickeln, um der Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen ein neues Gesicht zu geben. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.

Seminarinhalte

Grundlagen der Führung

Globalisierung – Digitalisierung – Internationalisierung – Technologie- und Marktdynamik
Unternehmenskultur – Unternehmenspolitik – Unternehmensentwicklung – Unternehmenskommunikation
Personalmanagement – Personalpolitik – Personalentwicklung – Personalkommunikation
Die Corporate Social Responsability – Verantwortung und Nachhaltigkeit von Unternehmen
Führungsstile und Innovation Leadership – die zielführende Kombination verschiedener Führungsstile
Inspirational Leadership – Authentizität, Kommunikationsstärke, Zusammenhalt, Mitarbeiterförderung
Führung – Handlungskompetenz – Argumentation – Überzeugungskraft – Emotionale Intelligenz
Erfolgsfaktoren, Führungstechniken und Instrumente der Führung
Innere und äußere Autorität
Gesunde Führung – Konflikte kosten Zeit und Geld
Diversity Management – Gleichbehandlung
Die Erwartungen der Generationen X, Y und Z
Digital Leader und Digital Leadership

Vertriebsleitung – Strategie und Organisation

Die Vertriebsleitung und ihre Aufgaben (Marktanalysen, Prozessgestaltung, Client Management, MA-Einsatz)
Vertriebsleitung und Organisation- Key Account Management, Projektmanagement, CRM, Dokumentenmanagement
Vertriebsleitung und Organisation – Innen- und Außendienst
Vertriebsleitung und Organisation – Marketing – Social Media, Responsive Websites, Google Adwords, Leads
Die New Work und die neuen Trends im Vertrieb – Kundenzentrierung – Remote Selling – Social Selling
Die Customer Journey und Customer Experience
Das Brand Management und der Kunde
Vertriebsleitung – die strategische Mitarbeiterauswahl
Vertriebsleitung – Verantwortungsübertragung und Aufforderung zur Selbstorganisation
Vertriebsleitung – Motivationsstrategien – teamförderliche Standpunkte
Prozesse im Vertrieb planen, steuern, kontrollieren und evaluieren unter Beachtung des Lean-Managements
Die Harvard Methode – Win-Win-Situationen generieren
Die Pascal-Methode
Die 8 Kommunikationsstile von Schultz von Thun – Der eigene Kommunikationsstil und der des Kunden
Die verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Vertriebsleitung – Strategie und Organisation.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter und stellvertretende Vertriebsleiter sowie an Personen, die eine solche Position anstreben.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.