Seminare zum Thema Marketing

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Durch die Digitalisierung ist Marketing seiner ursprünglichen Funktion größtenteils beraubt und sucht heute als Kristallisationspunkt aller unternehmerischen Tätigkeiten innovative Wege zum Kunden – Identifikationsmöglichkeiten für den Kunden. Innovatives Marketing impliziert über die kundenwirksame Präsentation neuer digitaler Kauferlebnisse hinaus auch die Vermarktung einer sozialen Verantwortung – die Vermenschlichung eines Unternehmens. Innovatives Marketing soll Vertrauen schaffen und Stabilität suggerieren in einer Zeit, in der dies zunehmend schwieriger zu vermitteln ist. Innovatives Marketing bedeutet auch Mindset-Marketing, also als Unternehmen zum Anbieter von effizienten Lösungen für bestimmte Kundenerwartungen zu werden. Unsere Seminare/Weiterbildungen bieten neue spannende Ansätze zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

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Unsere Seminare zum Thema Marketing

Grundlagen des Marketings

Marketing und Innovation – voneinander untrennbare Begriffe. In der digitalen Welt wird alles mit allem verknüpft. So produzieren Automobilzulieferer plötzlich auch Medizintechnik und Getränkehersteller verkaufen Masken. Gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten ist dies entscheidend, um in der Krise bestehen zu können. Man löst sich zunehmend vom Branchenursprung und richtet sein Portfolio nach den Erfordernissen des Marktes aus. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen neben den fundamentalen Basics auch das notwendige Expertenwissen aus der Marketingpraxis. Sie werden neue Trends kennenlernen und Entwicklungen entdecken, die Sie sogleich in Ihrem individuellen Arbeitsumfeld einbringen können.

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Neuromarketing

Neuromarketing beschäftigt sich damit wie Kauf- und Entscheidungsprozesse im Gehirn ablaufen und wie man diese Prozesse durch Marketing beeinflussen kann. Die Grundannahme im Neuromarketing ist, dass die im Gehirn ablaufenden Prozesse überwiegend von Emotionen gesteuert werden. Das durch Neuromarketing gewonnene Wissen über die menschliche Psyche ist für Unternehmen exorbitant wichtig – da sich dadurch besonders effiziente und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbemaßnahmen umsetzen lassen. Das Neuromarketing hat im Rahmen des stark zugenommenen Online-Marketings eine wachsende Bedeutung, da im Online-Marketing man besonders auf die Emotionen und Werte der Menschen abzielt, um sie für die eigenen Produkte zu gewinnen. Unser Seminar bietet Ihnen hier eine Weiterbildung auf neuestem wissenschaftlichem Niveau.

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Telefonmarketing

Ob beim Warenverkauf oder bei der Kundengewinnung, das Telefonmarketing gehört zu den wichtigsten Maßnahmen im Direktvertrieb. Telefonmarketing ist für die erste Kontaktaufnahme beziehungsweise Kaltakquise genauso wichtig wie für die Terminierung zum persönlichen Verkaufs- oder Beratungstermin. In diesem Seminar lernen Sie fachlich versiert und rechtssicher Ihr individuelles Telefonmarketing zu konzipieren. Diese Weiterbildung bietet Ihnen unterstützt durch unsere Experten, die Möglichkeit, das herkömmliche Telefonmarketing mit innovativen Elementen zu versehen und sich so neu zu positionieren.

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Unternehmenskommunikation/PR analog und digital

Marketing und Kommunikation sind beides Bestandteile der Unternehmenskommunikation, verfolgen aber unterschiedliche Ziele. Marketing als verlängerter Arm des Vertriebs agiert sehr verkaufsorientiert während die Kommunikation eher den Erfolg des Unternehmens beleuchtet -Stichwort PR – über die nach eingehender Zielgruppensegmentierung ein positives Bild des Unternehmens nach innen und außen gespiegelt werden soll. Die Unternehmenskommunikation wendet sich also gleichermaßen an Mitarbeiter und Kunden oder die Gesellschaft im Ganzen. In diesem Seminar lernen Sie neben den Grundlagen der Unternehmenskommunikation/PR neue Trends als entscheidende Differenzierungsmerkmale in der Unternehmenskommunikation sowie Strategien zur Auswahl des jeweils passenden Kommunikationsmittels. Diese Weiterbildung versetzt Sie in die Lage, in Zeiten der Industrie 4.0 eine adäquate Unternehmenskommunikation zu gewährleisten.

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Innovatives Direktmarketing

In Krisenzeiten müssen Marketingentscheider wichtige Entscheidungen treffen. Nachhaltige Umsätze lassen sich heute im innovativen Direktmarketing nur durch eine individualisierte und nutzerorientierte Kommunikation unter häufiger Einbeziehung von Response-Elementen erzielen. Ziel des Direktmarketings sind die Kundengewinnung und die Kundenbindung. In diesem Seminar lernen Sie psychologisch klug die unterschiedlichen Formen des Direktmarketings einzusetzen, abwechslungsreich und ganz individuell Kunden zu kontaktieren und für Ihr Unternehmen einzunehmen. Diese Weiterbildung bietet Ihnen spannende Einblicke in eine Welt des kreativen Denkens.

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Online-Marketing und Digital Marketing

Was ist eigentlich der Unterschied – man kann es so formulieren – Online-Marketing ist Bestandteil des Digitalen Marketings. Während bisher vorwiegend über Suchmaschinen und Websites Marketing betrieben wurde, sind heute die Social-Media-Netzwerke die wichtigste Plattform für das Online-Marketing. Digital-Marketing umfasst hingegen alle Marketing-Tätigkeiten, die mit digitalen Mitteln umgesetzt werden. Wichtiger Bestandteil des Digital Marketings ist das Inbound Marketing – man sucht nicht mehr nach Kunden – man wird gefunden. Dieses Seminar zeigt kreative Formen des Marketings in der digitalen Welt.

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Inbound-Marketing

Das uns bisher vertraute Outbound-Marketing zielt darauf ab, potentielle Kunden zu identifizieren und mit konfrontativen Werbemethoden und großer Reichweite zu kontaktieren, während das Inbound- Marketing zum Ziel hat, vom interessierten Kunden gefunden zu werden. Der Kunde kommt mit Fragen, die sich aus seinem derzeitigen Stand der Kaufentscheidung ergeben auf das Unternehmen zu und das Unternehmen liefert die notwendigen Informationen. Hier kommt das Lead-Nurturing ins Spiel. Das Unternehmen liefert die angeforderten Informationen punktgenau dann, wenn der Kunde diese benötigt. So entsteht auch beim Kunden der Eindruck einer allumfassenden Kundenorientierung, die ihn vielfach veranlassen dürfte, sich genau für dieses Unternehmen zu entscheiden. Marketing-Experten sprechen heute von einer „innovative Buyer’s Journey“ die folgendermaßen abläuft: Fremder -> Besucher -> Kunde -> Werbepromotor. Dieses Seminar zeigt Ihnen den Weg in eine neue Dimension des Marketings.

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Brand Ambassadors – der Mitarbeiter als Werbefaktor

Ein erfolgreiches Brand Marketing benötigt einen überzeugenden Brand Ambassador. In Zeiten knapper Kassen soll dieser bei höchst möglicher Effizienz wenig kosten. Und genau da werden die Mitarbeiter interessant. Kein Markenbotschafter kennt das Unternehmen besser – es gilt also die Mitarbeiter über eine kontinuierliche Mitarbeiterorientierung von den Werten/der Attraktivität des eigenen Unternehmens zu überzeugen, so dass sie dies auch gegenüber unterschiedlichsten Gesprächspartnern zum Ausdruck zu bringen. Ziel ist es, damit die eigene Marke in den Köpfen von Kunden, Interessenten und potenziellen Bewerbern zu verankern. Wesentlich ist hierfür die positive Wahrnehmung des Mitarbeiters durch den Kunden. In diesem Seminar gewinnen Sie spannende Einblicke wie Sie bestmöglich Brand Ambassadors identifizieren, motivieren und in Ihre Werbung einbeziehen können.

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Marketing by Storytelling

Storytelling wird mehr und mehr zu einer Erfolgsgeschichte des Marketings. In einer Zeit der zunehmenden Individualisierung und der Arbeit am Computer, gewinnt das Marketing-Tool Storytelling immer mehr an Popularität. Wir alle hören gerne Geschichten – aber es ist gar nicht so leicht eine gute Geschichte zu erzählen und damit Kunden zu gewinnen oder gar zu binden. Die Geschichte muss neu, spannend und authentisch sein, ein Überraschungselement enthalten und vor allem einen inspirierenden Charakter haben. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar wie Sie überzeugend mit Storytelling – Geschichten, die das Leben schrieb – Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden. Durch diese Weiterbildung machen Sie Kunden zu überzeugten Fans Ihrer Marke.

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Das Influencer-Marketing

Influencer Marketing als Bestandteil des Digital Marketing gewinnt seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Unternehmen suchen sich für die Vermarktung Ihrer Produkte/Dienstleistungen Multiplikatoren aus dem öffentlichen Leben, einflussreiche Blogger, YouTuber oder auch Instagramer, die in der öffentlichen Wahrnehmung meinungsbildend sind. Mit Influencer-Kampagnen können Unternehmen jeglicher Branchen und jeglicher Größe erfolgreich spezifische Zielgruppen ansprechen und ihre Produkte authentisch platzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie passende Influencer identifizieren und überzeugen, sich für Ihre Marke stark zu machen und diese in Ihre Werbestrategien einzubeziehen. Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen den spannenden Aufbau von Influencer-Relations.

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