Qualifizierter Telefonvertrieb – Call Center

Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage, strategisch klug und mit Emotionaler Intelligenz einen kundenorientierten Dialog am Telefon zu führen und da, wo möglich, einen Abschluss zu erzielen. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und macht im Praxisteil Optimierungsvorschläge zu Ihrer Performance.

Seminarinhalte

Grundlagen des Telefonvertriebs

Globalisierung – Digitalisierung – Internationalisierung – Technologie- und Marktdynamik
Unternehmenskultur – Unternehmenspolitik – Unternehmensentwicklung – Unternehmenskommunikation
Die Corporate Social Responsability – Verantwortung und Nachhaltigkeit von Unternehmen
Aufgaben und Ziele im Telefonvertrieb
Erfolgsfaktoren im Telefonvertrieb
Inbound und Outbound Call Center

Qualifizierter Telefonvertrieb – Call Center

Kundenorientierung, Kundenzentrierung und Perspektivenwechsel
Der eigene Verhandlungsstil – die Stärken- und Schwächenanalyse – die eigene Kompetenz-Toolbox erweitern
Einflussfaktoren auf die Kommunikation – Verhandlungstechniken
Die emotionale Intelligenz – die Wahrnehmung, die Nutzung, das Verstehen und der Umgang mit Emotionen
Die 5 Komponenten Emotionaler Intelligenz nach Goleman
Die verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation
Wechselseitige Wertschätzung und nachhaltiger Nutzen
Kommunikationsstile nach Schultz von Thun – der eigene Kommunikationsstil und die Analyse des Gesprächspartners
Erstellung eines Leitfadens zum telefonischen Kundengespräch
Kaltakquise – rechtliche Grundlagen und gelungene Türöffner
Der Aufbau und Ablauf eines telefonischen Vertriebsgesprächs – die 5 Phasen eines Gesprächs
Der geschickte Gesprächseinstieg und Gesprächsausstieg
Die Einwand- und Vorwandbehandlung und die Kosten-Nutzen-Argumentation
Der erfolgreiche Abschluss
Innovative Fragetechniken und das aktive Zuhören
Der effiziente Leistungsbericht
Die wichtigsten Kennzahlen im Call-Center – der Leistungsbericht, die Analyse des Anrufaufkommens, die Anrufanalyse
Konfliktsituationen geschickt lösen

Praxisteil

Gesprächssequenzen zum Thema qualifizierter Telefonvertrieb – Call Center.

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema qualifizierter Telefonvertrieb – Call Center.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Telefonvertrieb und weitere Interessierte, die in diesem Bereich arbeiten wollen.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.