Grundlagen des Marketings

In diesem Seminar lernen Sie die neuesten Trends und Entwicklungen im Marketing kennen, werden eingeführt in das strategische Marketing, lernen den Aufbau und das Erstellen eines eigenen Marketing-Konzepts, um so erfolgreich und gewinnbringend Ihre erworbenen Kenntnisse in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Ihr Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und verständlich das theoretische Wissen, gibt wertvolle Tipps und macht im Praxisteil Optimierungsvorschläge.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Aufgaben und Ziele des Marketings in Unternehmen
Trends und Entwicklungen im Marketing
Unterschiedliche Formen des Marketings
Die absatzpolitischen Marketinginstrumente
Markt, Marktforschung und Marketing
Marketing und Marktsegmentierung
Im Zentrum der Betrachtung – nicht mehr das Produkt sondern der Kunde
Die Verkaufspsychologie – Kundenbindung und Kundengewinnung

Strategisches Marketing

Markenstrategie und Markenführung
Portfolio Marketing
SWOT-Analyse
Analyse des eigenen Brands
Analyse der eigenen Website
Bedarf und Bedürfnisse – die Analyse des Konsumentenverhaltens
Wettbewerbsanalyse und Konkurrenzanalyse
Content Marketing –zeitgemäß, profitabel und nachhaltig
Unterschiedliche Contentformate und Contentarten
Responsive Webdesign
Suchmaschinenmarketing – SEA und SEO
Tracking im Online-Marketing
Conversion, Conversion Funnel und Conversion Rate

Praxisteil

Erstellung eines Marketing-Konzepts

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln der Grundlagen zum Thema Marketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an neue oder zukünftige Mitarbeiter im Bereich Marketing und an Mitarbeiter im Bereich Marketing, die Ihre Grundkenntnisse vertiefen möchten.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.