Unternehmenskommunikation/PR analog und digital

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Unternehmenskommunikation analog und digital, die aktuellen Trends in der PR und diverse strategische Ansätze kennen, um so Ihr PR topaktuell mit allen erforderlichen Facilities auszustatten und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren. Ihr Dozent vermittelt Ihnen das theoretische Wissen spannend und kurzweilig und im Praxisteil haben Sie die Gelegenheit das neu erworbene Wissen in ein neues Konzept zu integrieren. Ihr Dozent macht hierzu Optimierungsvorschläge.

Seminarinhalte

Unternehmenskommunikation analog und digital

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Die Unternehmenskommunikation – PR und Marketing digital und analog
Interne und externe Unternehmenskommunikation
Die strategische Unternehmenskommunikation
Dgitalisierung – pandemische Einflüsse auf die Unternehmenskommunikation
Die Employee Communications Platform
Home Office und Remote Work und Datenschutz
Das Wahrnehmungsmanagement
Branding und Employer Branding
Agenda Setting und Unternehmenskommunikation
Die digitale Krisenkommunikation

Grundlagen der PR als Bestandteil der Unternehmenskommunikation analog und digital

Die PR im Wandel
Die multimediale Darstellung
Mediennutzung und Medienkompetenz
Die digitale PR – Seeding
Die Content-Seeding-Strategie
Multiplikatoren und das Brand Image
Die Sprache der Zielgruppe
Die Qualität des Bildmaterials
Agenda Setting und PR
Agenda Surfing und PR
Crossmedia, Crossmediale Darstellung und Crossmediale Software
Storytelling – Unique Selling Point und Leadgenerierung
Podcast und Audio on Demand
Tracking und Messbarkeit – qualitative und quantitative KPIs

Praxisteil

Erstellen eines PR-Konzepts für eine PR Kampagne

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Unternehmenskommunikation/PR analog und digital.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Unternehmenskommunikation/PR und Mitarbeiter, die in diesem Bereich zukünftig arbeiten wollen.

Dieses Seminar teilen

Seminar buchen

Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.