Telefonmarketing

Das Tele(fon)marketing stellt oft den ersten Kontakt zu einem potentiellen Kunden her und ist somit die Visitenkarte eines Unternehmens. Unser Dozent verbindet das klassische Telefonmarketing mit wichtigen Innovationen, die sie in die Lage versetzen, Ihre Kunden neu und besser als der Wettbewerb anzusprechen, einen entspannten Dialog herzustellen und mit zielführenden Fragetechniken die für Sie wichtigen Informationen schnell und souverän abzufragen. Im Praxisteil haben Sie dann Gelegenheit das neu erworbene theoretische Wissen in Gesprächssequenzen zu erproben.

Seminarinhalte

Grundlagen des Marketings

Unternehmen – Unternehmenspolitik – Unternehmenskommunikation
Einführung in das Thema Marketing – die optimale Präsentation des Unternehmens
Telemarketing – eine Form des Dialogmarketings
Telemarketing – ein Instrument des Vertriebs zur Leadgenerierung
Das erfolgreiche Telefongespräch – Struktur und Zielgedanke
Corporate Design und Corporate Identity
Restringierter oder elaborierter Code
Die verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation
Die Kommunikationsstile nach Schultz von Thun
Grundlagen der Verkaufspsychologie – das Arbeiten mit Optionen
Zielführende Fragetechniken
Die fundierte Vorbereitung auf das Telefongespräch – der strategisch kluge und marketingwirksame Gesprächsleitfaden
Der Gesprächseinstieg- für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Das Telefonmarketing – Outbound

Die Selbst-Analyse
Die intrinsische und extrinsische Motivation – – das eigene Denken bestimmt den Erfolg
Erfolgsbringende Eisbrecher
Die Harvard-Methode
Die Pascal-Methode
Die Einwand- und Vorwandbehandlung
Das aktive Zuhören
Der Umgang mit vorgeschalteten Gesprächspartnern
Konflikt- und Stressmanagement

Der Praxisteil

Übungen zum Telefonmarketing

Ziele des Seminars

Ziel dieses Seminars ist das Vermitteln umfangreicher Kenntnisse zum Thema Telefonmarketing.

Vorkenntnisse / Voraussetzungen des Seminars

Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erforderlich.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Marketing oder Call-Center, die ihre Performance im Telefonmarketing steigern wollen.

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Beratung und Buchung

Häufig gestelle Fragen

Hierzu beraten wir Sie gerne täglich telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Sie können bis 2 Tage vor Beginn des Seminars noch buchen und mittels einer Echtzeitüberweisung/Sofortüberweisung das Seminar bezahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie ein Skript zu Beginn des Seminars, das Sie auch mit nach Hause nehmen können und in dem sich auch genügend Platz für Notizen findet. Stift und Block werden jedem Teilnehmer auch noch ausgehändigt.

Die offenen Seminare finden in 4-Sterne-Hotels statt. Die Individualseminare finden normalerweise auch in unseren 4-Sterne-Hotels statt außer das Unternehmen möchte das betreffende Seminar gerne in seinen eigenen Räumen abhalten.
In den Hotels wird die technische Ausstattung gestellt, in den Unternehmen muss dies selbst vom Unternehmen organisiert werden.
Das Online-Seminar findet online statt. Je nach Unternehmen wird hier ein Raum gestellt oder aber der Teilnehmer nimmt an dem Online-Seminar von zuhause aus teil.
Das Inhouseseminar wird immer im Unternehmen selbst durchgeführt. Die technische Ausstattung übernimmt hier das Unternehmen
.

Ja die Verpflegung während der Seminartage ist bei den offenen Seminaren im Preis enthalten. In den Individualseminaren ist diese, sofern sie in unseren Vertragshotels stattfinden, ebenfalls enthalten.
Bei den Inhouseseminaren und den Individualseminaren, die in den Unternehmen selbst stattfinden, muss die dortige Verpflegung, falls gewünscht, vom Unternehmen selbst organisiert, bestellt und bezahlt werden.